Motor und Motorraum

Rennmotor Ausbaustufe I

  • Hubraum: 1150 ccm (Serie 1200ccm)
  • Leistung: 111 PS bei 7800 U/Min (Serie 60 PS bei 5200 U/Min)
  • Max. Drehzahl: 8500 U/Min (Serie 6500 U/Min)

Motortuning

  • Zylinderkopfbearbeitung
  • Verdichtung 10,5:1
  • Sportventile 34/30 mm
  • Sportnockenwelle 304˚
  • 45 Weber DCOE Doppelvergaser mit Airbox und Vollradius Ansaugtrichter
  • Sportkolben
  • H-Schaft Langpleuel
  • Nitrierte (gehärtet) und feinstgewuchtete Kurbelwelle, 3 Fach gelagert
  • Frei Programmierbare Zündung mit starrem Verteiler
  • Doppelte elektrische Benzinpumpen mit Dash Leitungen und Verschraubungen

Motor Serie

Der Serienmotor wurde zerlegt lackiert und neu abgedichtet.

  • Zur Leistungssteigerung wurde ein Weber Doppelvergaser mit Sportluftfilter verbaut.
  • Die Mechanische Benzinpunpe wurde gegen zwei el. Punpen getausch. 
  • Die Kühlung wurde umgebaut auf ein Kadett E Alu-Kühler mit Ausgleichsbehälter. Z
  • usätzlich wurde der mech Kühlerflügel getauscht gegen ein el. Ventilator mit Thermoschalter im Kühler. Heizung wurde ausgebaut.

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